Wahrscheinlich waren unsere Erwartungen für das Hotel Esplendor in Argentinien einfach zu groß. Die Homepage ist schlichtweg genial gemacht mit unglaublichen Fotos. Originelle Details haben meine Gedanken zum Träumen verführt und meine Vorstellungen waren schon irgendwo. Jedoch schon bei der Ankunft wurde mir klar, dass zwischen der Homepage und der Realität große Diskrepanzen bestehen. Das Haus glich eher einem Geisterschloss am Hügel als einem Designhotel. Auch die suggerierte Gemütlichkeit wollte nicht einkehren, nachdem es in der Lobby fast zum Erfrieren kalt war und wir lieber wieder aufs Zimmer gegangen sind.

Das (Geister)Haus

Das (Geister)Haus

Lobby

Lobby

Zimmer

Zimmer

TV im Zimmer mit Schafhocker

TV im Zimmer mit Schafhocker

Hirsch als Haken

Hirsch als Haken

Badezimmer

Badezimmer

breite Gänge

breite Gänge

Restaurant

Restaurant

 

PRICKELND:

  • Homepage mit der Witz und Charme
  • wunderschöne Aussicht
  • lustige Details z.B. Türknauf aus Hirschgeweih, Schafhocker etc.
  • Sonne im Hotel

 

SCHAL:

  • zu gut gekühlte Lobby oder besser gesagt nicht beheizt
  • Hotelarchitektur – Zweckbau ohne Konzept
  • Hotelkonzept zu überladen (Innengestaltung)
  • zu zeitgeistig, bedeutet in 2-5 Jahren kann man es nicht mehr ansehen
  • Badezimmer, zu kleine Badewanne
  • Sauberkeit im Restaurant

.

GROSSO MODO:
Preis – 100 – 130€ pro Zimmer inkl. Frühstück
Kategorie – 4 Sterne, gefühlte 3 Sterne
Hotelarchitekur – Zweckbau
Wohnlichkeit – vielleicht gut, bei Wärme
Lobby – grundsätzlich großzügig mit wunderbarer Aussicht, allerdings zu kalt
Lage – etwas Abseits vom Stadtzentrum

.

|Hotel Esplendor – El Calafate – Argentinien – Nov. 2009|