http://www.unusualhotelsoftheworld.com diese Website hat es in sich, hier findet man die schrägsten Hotels  der Welt.

Einfach selber schauen und unbedingt die tolle Suche (Category Management auf höchstem Niveau) ausprobieren.

Man kann es nach verschiedenen Erlebnissen (Arty, Wild, Bling, Thrill, Romance, Family) oder nach Typs suchen –> simply cool.

Diese Art der Hotelsuche begeistert mich und verstärkt auch den Trend „Hotels als Destination.

Die normale Suche in expedia.at, booking.com, hotels.com vergraulen mich – sich in Paris durch 1000 Hotels zu suchen ist schlichtweg furchtbar, nachdem ich meist ganz genau weiß ich welchen Typ von Hotel ich möchte.

Beim Markensymposium wurde viel über Suchgewohnheiten der Gäste gesprochen und Herr Böhm hat eine neue Plattform vorgestellt – www.holidayinsider.de – mal schauen ob es hält, was versprochen wurde.

(10 Min. später) – Ich habe mir die neue Plattform angesehen und um ehrlich zu sein, glaube ich, dass das noch ein wenig dauert…

1) Anzahl der Hotels gering

2) Suchverfeinerungen sind unübersichtlich und eher „technisch“ (sprich Ausstattung) – mir würden Stilrichtungen besser gefallen (zeitgenössisch, traditionell, puristisch, nostalgisch, ….) vielleicht kommt das ja noch dazu.