Von den Bildern her, wahrscheinlich das bekannteste Hotel in Buenos Aires. Gleichzeitig, wie die Bilder schon signalisieren, eines der teuersten Hotels in B.A.. Der alte Getreidespeicher in Backsteinfacon wurde von Philippe Starck zu einem Design Hotel mit etwas EXTRA TRASH umgestaltet – FAENA HOTEL.  Angeblich wollte der expressionistische Designer Philippe Starck die Dekadenz und Romantik der Belle Epoque widerspiegeln.

Im Faena Hotel + Universe erwarten einem Luxussuiten, ein Pool, ein Spa mit türkischem Bad, zwei Restaurants und nicht zuletzt ZWEI Theater. ZWEI Theater in einem Hotel, also ich war noch nie in Las Vegas, aber außerhalb von Las Vegas konnte ich mir auch kein Hotel mit zwei Theater vorstellen.  Das Faena wirkt wie eine Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart. Mir persönlich ist es einfach zu üppig, aber ich bin dafür auch definitiv nicht die Zielgruppe (Göttinseidank).

.

.

.

.

.

.

.

.

(Alle Bilder stammen von Leading Hotels of the World)

Grosso Modo:

Hotelwebsite: http://www.faenahotelanduniverse.com

Preis: ab 350 USD

USP: 2 Theater

Designer: Philippe Starck

Zimmer: 108

Gestaltungskonzept: üppig