Hallo,

vielen Dank nochmals für Deine Hoteltipps für unsere Parisreise! Leider waren alle für dieses Wochenende ausgebucht oder in Preissphären angelangt, in denen mir schwindelig wird. Bei meiner Suche bin ich über das kleine Hotel Mayet gestolpert, in dem wir nun drei Tage lang zu Gast waren.

Das Hotel ist einer kleinen Seitengasse zwei Minuten von der Metrostation Duroc entfernt. Die Zimmer sind klein, aber hübsch ausgestattet, in der Dusche kann man sich umdrehen ohne eine Überschwemmung des Badezimmers zu verursachen. Empfehlenswert sind die Zimmer im fünften Stockwerk, die haben einen kleinen Balkon, zumindest auf der Straßenseite.

In der naheliegenden Rue du Cherche-Midi gibt es eine Anhäufung von netten Lokalen, in der Rue de Bac jede Menge interessante Läden, mein Liebling ist Le Bon Marche – ein Lebensmittelladen voll mit tollen Sachen mit Kühlschranktemperatur.

Um wohlfeile € 130,- pro Nacht ein sehr empfehlenswertes kleines feines Hotel.

Liebe Grüße,
Hannes

Ich möchte noch anmerken, dass die Homepage super lässig und cool ist – einmal etwas anderes.