Abgesehen vom wirklich lustigen Namen – Grims Grenka – ist das Hotel laut eigenen Angaben das EINZIGE Design Hotel in Oslo und sie versuchen das beste Hotel von Norwegen zu werden / sein. Ein wirklich ambitioniertes Zeil, würde ich mal sagen.

Ich könnte nicht sagen, welches das beste Hotel von Österreich ist. Allerdings kann ich an dieser Stelle meine absoluten Lieblingshotels in Österreich verraten: 1. Altstadt Vienna (ist zwar nur ein paar Schritte von meiner Wohnung entfernt, aber ich habe einmal einen Gutschein für ein Wochenende in einem Matteo Thun Zimmer bekommen – dieses Geburtstagsgeschenk werde ich nie vergessen! – Danke noch mal an dieser Stelle). 2. Hotel Post in Bezau (leider habe ich dort noch nie geschlafen). Selbstverständlich gibt es noch andere tolle Hotels in Österreich, aber diese zwei Hotels sind einfach Weltklasse für mich.

Also zurück zum Grims Grenka – selber schauen, ist besser als viel schreiben…

.

.

.

.

.

(Alle Bilder stammen von der Hotelwebsite)

GROSSO MODO:

Hotelwebsite: http://www.firsthotels.com/en/Our-hotels/Norway/Oslo/First-Hotel-Grims-Grenka/

Preis: 1500 NOK

Zimmer: 50

USP: Want to be the best hotel of Norway – I think it is really impressive!