Wie soll ich schreiben – dieses Hotel tanzt in meinem Blog völlig aus der Reihe – es ist nicht modern, sondern eher das krasse Gegenteil, aber in den letzten Monaten zieht es mich deutlich zu den Grand Hotels. Das ist sicher eine Trendentwicklung, die alten, großen, schweren Hotels kommen wieder in Mode und auch ich spüre den Sog.

Während meiner Studienzeit schlief mein österreichischer Besuch im Nya Frimurarehotellet (zu deutsch – das neue Freimaurerhotel) und ich war damals fasziniert von einem blauen Zimmer (siehe Bilder). Aus nostalgischen Gründen und vielen schönen Erinnerungen verbringen wir nun zwei Nächte in diesem alten Kasten. Und es wird herrlich werden.

Man beachte bitte noch die klassische Art zu fotografieren – direkt vor dem Hotel wurden noch ein paar Blümlis arrangiert, damit das Haus besser wirkt. Ich habe mich schon immer gefragt, ob das wohl irgendjemanden wirklich beeindruckt.

.

.

GROSSO MODO:

Homepage: http://www.frimurarehotellet.se/

Preis: ab 1000 SEK

Eröffnung: 1878

Zimmer: 35 (durch eine Erweiterung 1928)

Kateogrie: 4-Sterne