Man hält es kaum für möglich, aber swoodoo hat nachgeforscht und Hotels sind am Freitag, den 13. wirklich günstiger, die Triskaidekaphobie hat auch hier  zugeschlagen und lässt Hotels nicht aus. Das Zimmer 13 oder das 13. Stockwerk ausgespart werden ist bekannt, aber das die Reiseaktivität abnimmt ist eigentlich logisch, aber doch erstaunlich.

Teilweise sollen sogar Flüge betroffen sein, aber da scheiden sich die Geister, laut Standard nicht, laut focus.de schon (wobei allerdings beide auf swoodoo verweisen).

Bericht Standard

Bericht Focus

Wie ich so den Beitrag schreibe, fällt mir gerade auf, dass wir fast jedes Jahr an einem 13. auf Urlaub fliegen, wahrscheinlich, weil die Flüge billiger sind als sonst. LOL!

Lustig ist in diesem Zusammenhang, dass die Zürich Versicherung feststellte, dass am Freitag, den 13. signifikant weniger Schadensfälle passieren, als an anderen Tagen. Im Gegenzug steigt allerdings die Häufigkeit von Krankenständen um das Fünffache.

Achtung sei geboten, wenn es in spanischsprachige Länder geht, da ist der ultimative Unglückstag, ein Dienstag, der 13. und in Italien, ein Freitag, der 17.

 

Einen wunderschönen Freitag, den 13.!