Gourmet Köche haben auch ein Herz für Radfahrer, so zumindest wirkt die flotte Drahteselböck-Pension der Familie Eselböck (Taubenkogen).

Die 70iger Jahre Pension in Rust wurde frisch renoviert. Der Drahteselböck hat sich ganz seinem Namen verschrieben und man kann erkennen, dass das Motto auf jeder Linie durchgezogen wurde. Die Gestaltung punktet mit überdimensionalen Bildern (gerade sehr en vogue – sowohl in Hotels, wie auch auf Homepages). Der regionale Gedanke darf auch in der Pension nicht zu kurz kommen, so sieht man Schilf an den Wänden – Burgenland pur.  Lustige drahteselige Details finden sich auf der derzeit noch einseitigen Homepage (sehr schick).

Für das eigene Rad gibts dann auch noch einen Drahteselstall, wer keins mitbringt, kann sich auch eins ausborgen. Die Auswahl dürfte groß sein, denn die Gastgeber kooperieren mit Moutainbiker.

Herr Hartl (ÖHT) hat im April ein Post mit dem Titel „Mit dem Rad durch Österreich“  verfasst – so schnell kann es gehen und die Unterkünfte entstehen.
Auf das kulinarische Angebot der Eselböcks für Radfahrer bin ich schon ganz besonders gespannt!

GROSSO MODO:

Homepage: http://www.drahteselboeck.com/

Zimmer: 19

Eröffnung: Sommer 2012

Preise: ab 49€ pro Person