Urlaub in der eigenen Stadt – ein Trend*. Neu daran ist nur die Idee einer findigen Hotelière, die damit auch die Reinigung der Wohnung verbindet.

Gerade las ich in der Zeit einen Artikel über ein neues Hotelpaket in Berlin: „Sie genießen, wir putzen„. Das Angebot enthält zwei Übernachtungen im Doppelzimmer, Kinokarten, ein dreigängiges Abendessen mit Getränken und den Jazz-Brunch sowie die Reinigung einer (Berliner) Wohnung bis 80m². Preis 378€. Jeder zusätzliche Quadratmeter Putzfläche kostet 1 Euro. HOTEL ELLINGTON

Über die Erfahrungen von Susann Sitzler können Sie hier weiterlesen.

Begeisterung steigt in mir auf, ein witziges und gutes Hotelangebot. Urlaub in der eigenen Stadt kann ich aus meiner Erfahrung nur empfehlen. Plötzlich entdeckt man Häuser, die man noch nie gesehen hat, und schärft den Blick für neue Dinge im Alltag.

* Den Trend Urlaub in der eigenen Stadt kenne ich a) von unseren Reisen nach Südamerika. Hoteliers haben mir öfters erzählt, dass an Wochenende die luxuriöseren Hotels mit Gästen aus der eigenen Stadt gefüllt sind.  Und  b) von meinen eigenen Erfahrungen in Wien, durch meine Neugierde für neue Hotels nächtigen wir ab und zu in einem Wiener Hotel. Nie zur Überraschung der Rezeptionist/innen, denn anscheinend machen das viele Wiener/innen, nicht nur im Orient.

 

GROSSO MODO:

Homepage: www.ellington-hotel.com

Zimmer: 285

Eröffnung: 2007

Preis: ab 80€ im DZ