Resultate-Forschung-by-RosaPfeffer

 

In meiner Dissertation mit dem Titel „Die Rolle von Environmental Dimensions im Hotelservicescape“ erforschte ich, was und wie die Gäste ein Hotel wahrnehmen.
Das Objekt der Forschung war ein Kärntner 4-Sterne Hotel in Velden am Wörthersee.

Über 40 Hotelgäste wurden interviewt, bei der Analyse flossen auch Ausdruck und Verhaltensweise der Interviewten ins Ergebnis mit ein. Die Interviewpartner konnten leicht geführt frei von der Leber reden. Dadurch ergeben sich tiefe Einblicke in die Rationalen und Gefühlswelten der Gäste. Ohne durch die Fragestellungen eingeschränkt zu sein, ergaben sich einige überraschende Erkenntnisse. Es geht auch nicht darum die Welt in Zahlen ausdrücken, sondern die Bandbreite des Möglichen aufzuzeigen (Deswegen befindet sich im Logo der Serie eine Fächerkoralle. Wie eine Fächerkoralle sind die Ergebnisse teils dichter, teils feiner gewebt).

Ich wünsche viel Spaß, viel Inspiration und eine rege Reflexion beim Lesen meiner 10 Lieblingserkenntnisse. Zögern Sie auch nicht, auf mich zuzukommen, ich bin jederzeit offen für Diskussionen.

Liebe Grüße,
Barbara Guger

PS: Das erste Ergebnis geht morgen an den Start. Wer schon heute alle 10 Ergebnisse lesen möchte, bitte einen Kommentar hinterlassen und ich versende die Serie via E-Mail.