Hannes Weltreise geht in die nächste Runde – Südostasien und Indonesien sind jetzt an der Reihe – den Beginn macht Singapur. Die ersten Nächten verbrachten sie im Moon Hotel.

_||–_______ . _||–_______ ._||–_______ .

Hallo,

wir waren in Singapur, einer wirklich großartigen Stadt, die uns sehr gut gefallen hat. Sie ist flächenmässig nicht einmal doppelt so groß wie Wien aber mit dreimal soviel Einwohner ist dieses Land wirtschaftlich extrem potent, das GDP pro Kopf ist 50% höher als in Österreich. Das Einkommen ist sehr ungleich verteilt wie die Preise zeigen: es gibt sehr viele extrem teure Restaurants und Hotels und gleichzeitig kann man um EUR 3,- beim Inder oder Chinesen um die Ecke großartig essen!

Unser Hotel, das Moon, ist gewissermassen der Spagat: hohe Qualität zu moderaten Preisen. Das ist einigermassen gut gelungen: das Zimmer war mit 16m2 wirklich sehr klein, aber ganz geschickt angeordnet, schlicht und ansprechend gestaltet. Das inkludierte Frühstück war einfach und täglich leicht variierendem Angebot. Richtig punkten tut das Moon mit Gratis Drinks – Cola, Sprite, Wasser, Bier in der Minibar und richtige gute Drinks in der Lobby von 5 bis 7 Uhr abends. Mein Gin Tonic war wunderbar und der verbleibende Eindruck ist einfach gut. Ein sehr gutes Konzept um Preise weit über EUR 100,- pro Winzigdoppelzimmer und Nacht in gute Erinnerungen zu verwandeln. Weiters trägt dazu auch die Lage des Hotels in „Little India“ bei – der Name ist Programm! Farbenfrohes Treiben in den Straßen bis spät in die Nacht und ganz ganz tolles scharfes Essen.

(Alle Bilder sind von Hannes)

Das es keine ordentliche Bar im Moon gibt ist verschmerzbar weil ein paar Meter weiter ist das Hotel Wanderlust mit einer lässigen Bar und dem Cocotte No. 1, einem wunderbaren Cocktail, den es bei meiner nächsten Party geben wird. Beim nächsten Besuch von Singapur – den es sicherlich geben wird – probieren wir vielleicht auch dieses Hotel. Dieses Mal hat es einfach preislich verloren – es liegt ganz schön über dem Niveau des Moon.

Liebe Grüße,
Hannes

 

|Moon Hotel – Singapur – Aufenthalt Frühjahr 2012|