Über RosaPfeffer

Mein Blog RosaPfeffer ist 2009 aus einer Leidenschaft und Begeisterung für Hotels heraus entstanden. Ja, ich liebe Hotels. Wie schön das Leben sein kann, denn ich bin als selbstständige Hotelberaterin tätig (fein°gestalten).

Wieso schreibe ich?

Auf RosaPfeffer liegen mir verrückte Artikel besonders am Herzen wie „Macht Bio böse“ oder „Die Rolle im Leben: Das Klopapier“. Was mich antreibt sind präzise Analysen, gezielte Perspektivenwechsel und meine Neugierde für neue Ideen und Möglichkeiten. Und das mit viel Farbe und Genuss am liebsten in Kombination mit Hotels und Restaurants. Übrigens, ich bin ein Gastronomiekind – alles in die Wiege gelegt.

Wieso gerade „RosaPfeffer“?

Ehrlich gesagt, flippige Namen sind mein Ding. Das Leben ist oft ernst genug und man muss sich schließlich selbst Konfetti in den Alltag pusten.

Oder um es mit den Worten meiner besten Freundin zu sagen: Rosa steht für die weibliche Analysestärke und Pfeffer für die kraftvolle Würze, die es braucht im Leben. Finde ich schön!

Meine Lieblingshotels?

Da gibt es vermutlich zu viele, um sie hier alle aufzuzählen. Was mich besonders anzieht sind klare Linien und eine spannende Formsprache mit Mut, Humor und Sexappeal. Lebendigkeit ist essenziell für mich und wenn das Hotel dann noch Blumen bereitgestellt hat, schwebe ich auf Wolken ;)

Mein Werdegang

Ich habe eine fundierte Tourismusausbildung hinter mir: Angefangen mit der „Höheren Lehranstalt für Tourismus“ in Bad Leonfelden mit fünf Hotelpraktika und Schuljobs, ging es zum Studium für „Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft“ an die FH-Krems und ins Ausland nach Belgien und Schweden. Was folgte, war eine Doktorarbeit an der Universität Innsbruck über … ja genau … Hotels: „Die Rolle der Environmental Dimensions im Hotelservicescape”. Darüber gestreut konnte ich im Gastronomiebetrieb meiner Eltern, in den unterschiedlichsten Hotels und Restaurants in Österreich, Paris und Berlin sowie in diversen Marketingunternehmen meine Erfahrungen und mein Wissen weiter vertiefen.

Informell gesagt: Ich bin ein Hotelmensch, die Leidenschaft motiviert mich.

Seit 2013 habe ich meine Leidenschaft zum Unternehmen gemacht: Als selbstständige Hotelberaterin finden Sie mein Angebot auf  www.feingestalten.at.

 

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Barbara Guger
b.guger[at]rosapfeffer.at

.

.

.

 

 

 

 

Have fun!