Hotel-Check

Sie selbst kennen Ihr Hotel am besten, keine Frage! Sie wissen, um Stärken und Schwächen und doch stellt man sich die Frage, wo und wie kann ich das Hotel am effektivsten und effizientesten verbessern? Wo sehen meine Gäste Handlungsbedarf? Wie kann ich die Kundenerwartung gezielter steuern? Wie kann ich meine Kunden begeistern?
Oft ist es nur ein Augenblick, der vielzitierte erste Eindruck, der über Erfolg und Misserfolg, über Wohlgefallen und Missfallen entscheidet. Der Hotel-Check hilft Ihnen dabei, die Stärken und Schwächen Ihres Hotels aus der Kundenperspektive zu erkennen.

Für Hoteliers, die

einen Umbau, Ausbau oder Zubau planen
ihr Hotel neu oder gezielter positionieren möchten
ihr Haus aus den Augen eines Kunden entdecken möchten

Ziel des Hotel-Checks:

Kennenlernen der Stärken und Schwächen des Hotels aus der Kundenperspektive.

Methode des Hotel-Checks:

Basierend auf dem von mir entwickelten Modell analysiere ich die Erkenntnisse des Aufenthalts. Durch die Offenheit des Modells kann ich zielgerichtet auf Ihren Betrieb eingehen und den Besonderheiten Rechnung tragen ohne durch einen standardisierten Fragebogen eingeschränkt zu sein. Denn jeder Betrieb ist einzigartig und soll auch in seiner Besonderheit erkannt und gefördert werden. Ich komme in Ihr Haus und analysiere mittels wissenschaftlicher Tools das harmonische Zusammenspiel aus Architektur, Gästen, Mitarbeiter/innen, Hotel und äußeren Umständen wie touristische Infrastruktur, Umgebung und Landschaft.
Im Anschluss an den Aufenthalt wird ein persönliches Analysegespräch mit der/dem Unternehmer/in durchgeführt, das wichtige Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Ideen liefert.

 

analyse-hotel-check

Leistung:

Briefinggespräch, Vorbereitung, Durchführung, Analysegespräche und
Nachbereitung des Hotel-Checks inkl. Dokumentation der wichtigsten
Ergebnisse + Handlungsempfehlung

Erfordernisse:

Aufrechter Hotelbetrieb, Nächtigung im Hotelbetrieb