Schneiderwerkstatt Hotelpositionierung

Die richtige Hotelpositionierung zu finden ist das A und O, um am Markt erfolgreich zu sein.

Die maßgenaue Positionierung für das eigene Hotel zu finden, ist der Grundstein zum Erfolg..

Eine gute Hotelpositionierung ist vergleichbar mit einem Maßkleid, das perfekt sitzt,
nicht verrutscht, nicht zwickt, unkompliziert ist und auf den ersten Blick umwerfend aussieht.
Eine Positionierung zu finden ist ein Prozess und eine Kunst zugleich.
Und da Kunst von Können kommt, kann der maßgeschneiderte Prozess am Ende die investierte
Zeit in Zukunft einsparen. Eine klare Positionierung spart aber nicht nur Zeit,
sondern auch Geld und Nerven.

Doch zunächst verlangt die Maßarbeit viel Raum und Offenheit.
Wie in einer Schneiderwerkstatt begibt man sich in fremde Hände und lässt Maß nehmen.
Hier kann es schon mal vorkommen, dass man den Hüftumfang vertuschen will,
aber erst in der richtigen Fasson können breite Hüften die Bühne für die schlanke Taille sein.

Schritt für Schritt wird das Kleidungsstück angepasst. Manchmal muss man es enger nähen und
dann kann es auch vergrößert werden. Iterationen sind nötig – vor und zurück – es muss ja
schließlich jedem Wetter standhalten. Am Ende gibt es ein maßgefertigtes Hotelkonzept,
das zu Ihnen passt und dass Sie stolz in die Welt tragen können.

Ziel der individuellen Beratung:

Eine maßgeschneiderte Hotelpositionierung.

 

10 Schritte zur Hotelpositionierung:

Paket 1
1. Kennenlernen
2. Hotel erfahren
3. Gespräche und Geschichte (Hotelaufenthalt 3 Tage/2 Nächte)
4. Positionierungsidee (ab Hotelbesuch ca. 1,5 Monate)
Paket 2
5. Überarbeitung I
6. Exkursion
7. Positionierungskonzept (ab Exkursion ca. 1 Monat)
Paket 3
8. Überarbeitung II
9. Verfeinerung
10. Finalisierung (ab Feedback Positionierungskonzept ca. 1 Monat)

Leistung:

Briefinggespräch, Vorbereitung, Gespräche vor Ort, Dokumentation der
Positionierungsidee, Überarbeitung, Exkursion, Dokumentation
der Positionierung inkl. Handlungsempfehlung

Erfordernisse:

Zeit und Offenheit, aufrechter Hotelbetrieb, Nächtigung im Hotelbetrieb