Die Zeit brachte einen guten Vergleichsbericht zu Reiseportalen im Internet – zum Artikel.

Meine  bevorzugten Reiseportale für Flugsuchen sind:

  • www.checkfelix.at – hier ist eine Gabelflugsuche möglich!
  • www.swoodoo.com – wunderbare Möglichkeit die Preisentwicklung zu beobachten… ich steh auf Statistik…
  • www.expedia.at – hat tw. billigere Preise für von checkfelix gefundene Flüge – unglaublich aber wahr… Allerdings lässt mich die Anordnung bzw. Übersichtlichkeit bei expedia oft verzweifeln…
  • www.traveloverland.de – dieses Portal zeigt die überhaupt günstigsten erhältlichen Angebote der Fluggesellschaften, meist zwar ausgebucht, aber man bekommt ein realistisches Gefühl für Preise

Aber Achtung ich checke immer mehr als ein Portal, denn  keine Seite deckt wirklich alles ab! Zusätzlich kontrolliere ich auch noch die National Carrier des Ankunftslandes und Aua, ist besonders sinnvoll für die Flugzeiten – preislich ist es eher ein Desaster.