Lastminute.de kürte die besten futuristischen Hotels.

.

…eine interessante Mischung…

Dolder Grand Hotel (Source: gmx.de)

Dolder Grand Hotel (Source: gmx.de)

Besonders schön finde ich das Züricher Dolder Grand Hotel von Norman Foster, aber der stolze Preis von fast 300€ ist sehr hoch.

.

(Bild von Hotelwebsite)

Das Hotel Marqués de Riscal (ein Starwood – Luxury Collection Hotel) im spanischen Elciego ist ja nicht gerade das klassische Hotel im Weingebiet, jedoch schaut es atemberaubend wellig aus – fast so wie „weil ich es mir Wert bin“.  Bei dieser verrückten Außenhaut würde man nie auf eine klassische Inneneinrichtung denken, die leider einfach „öd“ wirkt. Architekt: Frank Gehry

 

Lindner Seepark Hotel (Source: gmx.de)

Lindner Seepark Hotel (Source: gmx.de)

Das Linder Seepark Hotel hat eine spezielle Lage im Klagenfurter Sumpfgebiet, welches auch von den Architekten Trecolore in die Außenhülle eingearbeitet wurde – manche denken jedoch eher an einen Emmentaler Käse als an eine Sumpflandschaft. Im Innenbereich wurde das Thema Birke sehr gut bearbeitet, nur ist man dann in den öffentlichen Bereichen dazu übergegangen ALLES, was gerne en vogue ist auch einzuarbeiten (angefangen von Rosenteppichböden, Steinmauern, üppigen Stühlen, fädenverpackten Kristalllustern, über mächtige sehr österreichische Holzelemente, etc.)

 

Danke Eugen für den Tipp!