BENELUX & Frankreich, Europa, Hotels

Hotel Amigo Brüssel

Zwei Geschwister – elf Hotels. Olga Polizzi und Rocco Forte sind ein Hotel Dream Team. Sie verantwortlich für das Design, er für den Rest.
Verankert sind die Häuser im Stil von „simple luxury“, so auch das Amigo in Brüssel. Das Haus ist nie extrem modern, aber auch nie völlig old-fashioned. Es schafft ein eigentümliches Ambiente von Gediegenheit und Stil – sicherlich die Handschrift von Olga Polizzi.
Leider war das Hotel während unseres Brüsselaufenthalts ausgebucht und eine Hotelführung war nicht möglich. Es könnte aber auch eine Ausrede gewesen sein… who knows.
Während meines 6-monatigen Aufenthalts in Brüssel 2004, durfte ich alle zwei Wochen einen Tag Hotel-Feldforschung betreiben und andere Hotels 4- und 5-Sterne Hotels abklappern. Eine interessante Zeit, so lernte ich den Brüsseler Hotelmarkt gut kennen und kann an dieser Stelle versichern, dass die Zimmer schlichtweg schön sind.

Besonders interessant ist das Hotelrestaurant: Ristorante Bocconi – angeblich ein Highlight von Brüssel (vom Design sicherlich)

Hotel Amigo Brüssel - RosaPfeffer (1)

Hotel Amigo Brüssel - RosaPfeffer (2)

Hotel Amigo Brüssel - RosaPfeffer (3)

Hotel Amigo Brüssel - RosaPfeffer (4)

Hotel Amigo Brüssel - RosaPfeffer (5)

Hotel Amigo Brüssel - RosaPfeffer (6)

Hotel Amigo Brüssel - RosaPfeffer (7)

 GROSSO MODO:

Homepage: http://www.hotelamigo.com/
Preise: ab ca. 200€ im DZ
Kategorie: 5-Sterne

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply