Europa, Hotelarchitektur, Hotels, Osteuropa

Icon Hotel & Lounge Prag

Moods oder ICON, dass war die Frage vor unserem Prag-Trip. Wie berichtet ist es das Moods geworden, allerdings bin ich der Neugier erlegen und habe das ICON Hotel & Lounge auch besichtigt.

Bereit zu Hause vor dem Computer war die Ähnlichkeit der Häuser für mich befremdlich, da ich keinerlei Verbindung finden konnte. Die Lösung wurde mir dann bei der Hotelführung verraten: ein ehemaliger Mitarbeiter des ICON hat das MOODs initialisiert. Daher rühren auch die gleichen, wie kopierten Angebote und Ausstattungsdetails wie Reservierungssysteme, Hästens-Betten etc.

Das USP des ICON Hotels ist das Gebäude, eigentlich ein altes Haus der griechisch-orthodoxen Kirche. In einem kleinen Raum befindet sich sogar noch eine außergewöhnliche Minikapelle – auf den Bildern zu sehen – welche aber leider als Abstellkammer verkommt.

Nett im ICON HOTEL ist der Wohnzimmerbereich, das Restaurant und das Spa. Die Zimmer sind in einem anderen Farbspektrum als das Moods, allerdings nicht unähnlich von der Grundidee: schwarzes Badezimmer und sehr glatte Oberflächen. Befremdlich ist für mich der markante Polstersessel in Holzoptik, der sich als unangenehmes Kunststoffteil (mir fehlen die Worte) entpuppt. In meiner Vorstellung bleibt man beim Hinsetzen drauf picken ;)

Die Mitarbeiter waren entzückend und haben mir das ganze Hotel gezeigt und sehr viel erklärt. Die Hotelleidenschaft dürfte uns verbunden haben, sie haben mich gleich ins nächste Hotel weitergeschickt, das Fusion. Und dahin ging es auch gleich…

 

ICON HOTEL_Rosa Pfeffer (11)

ICON HOTEL_Rosa Pfeffer (10)

ICON HOTEL_Rosa Pfeffer (12)

ICON HOTEL_Rosa Pfeffer (13)

ICON HOTEL_Rosa Pfeffer (14)

ICON HOTEL_Rosa Pfeffer

ICON HOTEL_Rosa Pfeffer (1)

ICON HOTEL_Rosa Pfeffer (2)

ICON HOTEL_Rosa Pfeffer (3)

ICON HOTEL_Rosa Pfeffer (4)

ICON HOTEL_Rosa Pfeffer (5)

ICON HOTEL_Rosa Pfeffer (6)

ICON HOTEL_Rosa Pfeffer (7)

 

GROSSO MODO:

Hotelwebsite: http://www.iconhotel.eu/
Zimmer: 31 Zimmer
Preise: ab ca. 110€ im Dz inkl. Frühstück
Kategorie: 4-Sterne
Eröffnung: 2007
Architektur: Studio Mitte

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply