Wo nächtigt man günstig in Paris? Meine Standard Antwort: Mama Shelter.

Diese Antwort hat sich schon Dutzend Male wiederholt und nach meinem eigenen Aufenthalt kann ich es nur bestätigen: Mama Shelter.

Vorne weg:

Das Preis-Leistungsverhältnis ist umwerfend.

Die Gegend ist besser erreichbar als gedacht, Bus Verbindung ist wirklich gut.

Das Marketing ist lustig, frisch – einfach spitze.

Aber alles, alles, alles wird in den Schatten gestellt vom Essen. Unglaublich dieses Essen! Wir haben nur einen Tisch ergattert, nachdem wir klassische Frühesser (18:00 Uhr) sind, sonst keine Chance. Bitte unbedingt gleich mit dem Zimmer einen Tisch reservieren.

Keine Frage, dass Mama Shelter Konzept kommt von drei Profis, einem Hotelier, einem Koch und einem Designer. Dieses Trio hat durchschlagenden Erfolg und so sind die Mama Shelters jetzt auch in Paris, Marseille, Lyon und Istanbul. Werden weitere folgen? Keine Ahnung, aber ich hoffe es.

Mein Mann ist zurückhaltender in seiner Begeisterung – er meinte, langsam ist dieses Konzept auch schon altbacken aloft, daniel, 25 hours – alles austauschbar – nur das Essen hat auch ihn überzeugt.

Die öffentlichen Bereiche wie Restaurant sind voll, die Zimmer ist klein, wie überall in Paris. Die kleine Kitchonette im Zimmer ist eine nette Idee, aber nicht wirklich zweckdienlich. Das Bad war erstaunlich einfach und ich hätte mir mehr Ideen von Philippe Starck erwartet. Schön empfand ich die Teppichlösung vor dem Zimmer, mit Skizzen wurde der Fokus auf den Zimmereingang gerichtet.

Schimpfen kann ich nur über 2 Dinge:

1)     Apple TV – der Monitor im Zimmer hat überhitzt und mitten im spannenden (kostenlosen) Film, war auf einmal Sense.

2)     Lift – keine Ahnung wie man diesen wohl steuert, die anderen Gäste waren genauso wenig erfolgreich und dann kommt es doch zu ausgeprägten Staus – ziemlich elend, wenn man es eilig hat. Aufzugsituation ist richtig unterdimensioniert für 170 Zimmern und die nicht funktionierende Bedienung trägt den Rest zum Schützenfest bei.

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-76

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-77

 

Wartem vorm Lift:

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-68

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-78

 

Origineller Teppich:

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-82

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-54

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-55

 

Leselampe:

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-56

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-58

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-61

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-62

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-63

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-67

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-69

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-70

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-71

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-72

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-73

Paris - Brüssel - RosaPfeffer-75

 

GROSSO MODO:
Homepage: http://www.mamashelter.com
Zimmer: 170
Eröffnung: 2009
Design: Philippe Starck
Architektur: Roland Castro – Atelier Castro Denissof Casi
Preis: ab ca. 89€ im DZ ohne Früstück (aber bitte unbedingt frühstücken)

| Aufenthalt Mai 2013 – Mama Shelter – Paris – La France|