Einen Urlaub selbst zu buchen ist gleichbedeutend mit Stunden vor dem Computer zu sitzen und das passende Hotel zu finden, genau bei diesem Prozess sollten einem eigentlich Reiseveranstalter  mit einer guten Vorauswahl unterstützen. Nach meinen eigenen Erfahrungen ist dem leider nur bedingt so: ich stoße regelmäßig an die Flexibilitätsgrenzen dieser Branche und aus diesem Grund buche ich seit Jahren nicht mehr über TUI, Neckermann und Co. Wie die Zeit letzte Woche berichtet, dürfte sich der deutsche Mittelständer „Schauinsland“ diesen Makel gerade zum USP machen und flexibel auf die Wünsche der Kunden reagieren. Eine kurze Suchprobe von mir verspricht einiges, die Suchkriterien sind gut und ich glaube eine Buchung werde ich mal erwägen – zwar nicht für das nächste Reiseziel – ist für Schauinsland doch zu exotisch, aber sonst wirkt es super.