Hotels, Hoteltrends, Information

Gesellschaftstrend: Videostreaming

Schon seit Jahren herbeigesehnt, ist es nun endlich Realität geworden – Videostreaming. Seit September ist Netflix in Europa angekommen und ich musste sofort zuschlagen und einen Account anlegen. Welch eine Verbesserung der Lebensqualität. Ich kann meine Lieblingsserien schauen, wann und wo ich will. Keine örtliche und zeitliche Bindung mehr, kein play, stop, pause, play, next, stop. Meine Begeisterung ist wirklich überschäumend, zumal ich ein Serien-Junkie bin – einmal in eine gute Serie* gekippt, möchte ich Season für Season am Stück schauen und nicht Woche für Woche auf die Fortsetzung zu warten – zumal man den Zusammenhang bei den neuen Serien auch nicht mehr verstehen würde. Als Trend unserer Zeit  erobern Fernsehserien die Gesellschaft, die teuren Filmproduktionen schwächeln. Jetzt könnte ich noch ewig von Serien, Schauspielern, Drehbuchautoren usw. schwärmen, aber das nicht das Thema bei RosaPfeffer. Hier geht’s um Räume für Reisende. Und Hotels werden diesen Trend des Videostreamings ganz massiv zu spüren bekommen, denn die Internetleitung wird „heiß“ laufen und die Einnahmen durch Pay TV Kanäle werden sinken.

Zur Ergänzung möchte ich noch weitere Streamingdienste erwähnen: Sky, Maxdome, Watchever, Netflix etc.

*meine Lieblingsserien derzeit sind: House of Cards, Big Bang Theory, The Paradise, etc.

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply