Love-Tender-Care by RosaPfeffer - ein gstandener Mann und sein Kakao

Meine liebe Freundin Lisi und ihre Familie (ihr Mann und zwei kleine Mädels) waren unlängst in einem Thermenhotel zu Gast. Alles war bestens auf Familien mit Kindern ausgerichtet, die Ms kennen das Hotel von früheren Besuchen gut. Doch leider gibt es Tag für Tag ein Problem nach dem anderen, der Urlaub verläuft nicht zufriedenstellend. Die Krönung fand allerdings beim Frühstück statt: Lisi´s Ehemann, ein gestandener Mann (er hält die Tasche seiner Frau nicht, denn das ist unmännlich) und passionierter Frühstücksschokoladeschlürfer, bestellt wie seine Mädels Kakao zum Frühstück. Die Kellnerin serviert den Dreien einige Minuten später den Kakao und siehe da, Papa erhält seinen Kakao auch in der Kindertasse mit Strohhalm.

Ich liebe diese Geschichte, doch leider fand sie der Ehemann gar nicht amüsant. Ein gestandener Mann muss im Hotel vor allen anderen seinen Kakao aus einer Kindertasse mit Strohhalm trinken. Da schlägt es aber 13! Dann trink halt Kaffee könnte man sich jetzt denken.

Aber halt und stopp! Er ist der Gast – kein Urteil erlaubt!

Was steht dahinter?

Kinderhotels sind spitze, sie schenken den Erwachsenen Freiheit und ein paar Minuten zum Durchschnaufen. Die Kinder bei ihren Bedürfnissen abzuholen ist ein großes Plus für diese Hotels, denn Kinder reden bei der Urlaubsauswahl ein gewichtiges Wörtchen mit. Nur wenn man die Eltern mit ihren Bedürfnissen übersieht und sie auch wie Kinder behandelt, dann ist das leider ein herber Rückschlag für das Hotel, schließlich bezahlen die Erwachsenen den Urlaub.

Die nächste Geschichte geht am 23. März online.

Bis dahin, alles Gute,

Barbara Guger