Details im Hotel

Frühstücksfotografie

Ist es Ihnen auch aufgefallen, in den letzten Jahren werden Frühstückstische immer von oben fotografiert. So auch unser Bild vom Frühstückstisch im Majeka House in Südafrika.

Majeka House_Stellenbosch_RosaPfeffer (31)

Und hier der Vergleich: Frontal sieht es einfach nicht so appetitlich aus.

Majeka House_Stellenbosch_RosaPfeffer (30)

 

Fotografie

Nachdem Fotografie auf RosaPfeffer und in meiner Arbeit ein wichtiges Thema ist, ich aber keine Fotografin bin, habe ich Nina Hintringer eingeladen, eine Gastserie zum Thema Hotelfotografie zu verfassen. Bereits vor einigen Jahren hatte ich die Freude mit Nina zusammenzuarbeiten und schon damals ist ein sensationelles Ergebnis zustande gekommen. Gemeinsam mit ihrem Mann Phil betreibt sie “Nina Hintringer Photography“. Die beiden leben und arbeiten zwar in Tirol (Österreich), aber die Aufträge kommen von der ganzen Welt, Reisen gehört praktisch zu ihrem Beruf.
Was ich besonders an Nina und Phil schätze, ist ihre Neugierde. Häufig treten sie selbst vor die Linse und lassen sich von anderen Fotografen ablichten. Dieser Perspektivenwechsel und ihre Freunde an der Fotografie ist auf jedem ihrer Bilder spürbar.

 

NinaPhil

Ihr erster Artikel über Hotelfotografie & Details geht am Montag, den 11. Juli 2016 online.
Viel Freude beim Lesen der Gastserie wünscht,
Barbara Guger

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply