Das Wirtschaftsblatt berichtet über das „schlechteste Hotel der Welt“ – das Hans Brinker Hotel in Amsterdam (weiterlesen), das trotz allem oder gerade deswegen ziemlich populär ist. Das Konzept ist einfach erklärt: Reisende sollen für ein Bett zahlen, in dem sie eigentlich nicht schlafen wollen. Dazu auch passend der Slogan: „Verbessern Sie Ihr Immunsystem“.
Die Gäste erwartet: Gewässertes Bier, alle Formen von Dreck (z.B. Hundekot Eingangsbereich, Haare im Abfluss oder Bettwanzen), weiteres Ungeziefer etc.
Der Text auf der Homepage ist vielversprechend:
„The Hans Brinker Budget Hotel has been proudly disappointing travellers for forty years. Boasting levels of comfort comparable to a minimum-security prison, the Hans Brinker also offers some plumbing and an intermittently open canteen serving a wide range of dishes based on runny eggs.“
(Source: Hotelwebsite)
Entschuldigt wird gleich im Vorhinein auf der Website. Die Preise sind billig, die Sprüche sind obskur und das Marketing ist beeindruckend.
_