Südafrika Rundreise |Der Krüger-Nationalpark ist für seine Luxusunterkünfte bekannt, allerdings spielen sich die Preise in himmlischen Sphären ab – jenseits der 500€ pro Person und Nacht, deswegen haben wir für uns für eine sehr preissparende und solide Auswahl am Kruger Gate entschieden: die Sabie River Bush Lodge.

Zusammenfassend lässt sich sagen:

– Gute Lage am Fluss, 19 km vom Kruger Gate entfernt, leider neben vielbefahrener Straße

– Zelte schön, allerdings sind die WC´s außerhalb und es ist ziemlich kalt in der Nacht – unsere Reisezeit war September

– Zimmer weisen Qualitätsunterschiede auf: Zimmer 1 viel besser als Zimmer 2.

– Zimmer sind geräumig, allerdings lieblos drapiert, Bad veraltet und wenig bis kaum Ablagefläche

– Nicht erschrecken: das Strohdach wirft immer wieder einzelne Stücke aufs Bett

– Im Restaurant darf einem der Odeur nicht abschrecken, das Petrolium ist man einfach nicht mehr gewöhnt, allerdings ist das Essen solide gut.

– Wifi gratis

– Touren im Krüger Nationalpark werden angeboten und sind wärmstens zu empfehlen, mit privatem Guide erkundet man für viele Stunden den Nationalpark. Preis-Leistung hervorragend! Tipp: Nachtsafari ist unbeschreiblich aufregend und man gönnt sich ja sonst nicht jeden Nervenkick ;)

– Auto wird täglich von den Mitarbeitern gewaschen, ein sehr überraschend und auch sinnloser Service

– Unglaublich hohe Flexibilität bei der Organisation, nachdem wir die Big Five sofort gesehen hatten, war es überhaupt kein Problem eine weitere Tour zu stornieren.

– Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Sabie River Bush Lodge_RosaPfeffer (1)

Sabie River Bush Lodge_RosaPfeffer (2)

Sabie River Bush Lodge_RosaPfeffer (3)

Sabie River Bush Lodge_RosaPfeffer (4)

Sabie River Bush Lodge_RosaPfeffer (5)

Sabie River Bush Lodge_RosaPfeffer (6)

Sabie River Bush Lodge_RosaPfeffer (7)

Sabie River Bush Lodge_RosaPfeffer (8)

Sabie River Bush Lodge_RosaPfeffer (9)

Sabie River Bush Lodge_RosaPfeffer (10)

Sabie River Bush Lodge_RosaPfeffer (11)

Sabie River Bush Lodge_RosaPfeffer (12)

 

 

GROSSO MODO:
Homepage: http://sabieriverbushlodge.co.za/
Zimmer: 15 Zimmer 

|Aufenthalt September 2013 – Sabie River Bush Lodge – Südafrika|