Heute gemütlich beim Eisessen ist uns ein neues in Bau befindliches Hotel aufgefallen – darauf steht Lenikus. Ein rascher Blick auf die Homepage verrät nicht viel mehr:
„Sind Designhotels bereits in allen Weltmetropolen zu finden, kann Wien bisher nur einige wenige aufweisen. LENIKUS hat diese Chance erkannt und plant drei bis fünf exquisite „Small Luxury Hotels“ im Zentrum Wiens zu errichten. In diesen Hotels sollen Kunst und Luxus verbunden werden. Gleichzeitig erhalten diese Häuser eine einzigartige Wiener Note. Gespräche mit renommierten internationalen Architekten und Designern, aber auch jungen Wiener Talenten werden bereits geführt.“ Quelle: www.lenikus.at
Dieses Hotel wird von den BWM Architekten gebaut (ja, korrekt – diese Architekten hatten auch schon die Finger im Spiel beim neuen 25 Hours Hotel in Wien). Aber auch auf deren Homepage wird nicht viel verraten – erst bei weiterem googeln informiert der Standard.
Also BWM plant die Fassade, sehr futurisitsch. Es werden 33 Zimmer in einer 4-Sterne-Superior-Liega bei einer Investitionssumme von ca. 11 Mio Euro. Dieses Geld wird auf neun Stockwerke verteilt. Die Einrichtung liefert Manzenreiter und soll im 20-bis 30iger Jahre Stil sein.