Hintergrund der Reise:
Während der Pandemie wollten wir unbedingt nach Venedig, ein kurzes Zeitfenster, die Stadt nicht überfüllt zu erleben. Doch welches Hotel nehmen? Es gab zu viel Auswahl. Jetzt sind wir auf die die Starhotels gekommen – eine italienische Hotelgruppe, die wir aus Triest gut kennen. Das Starhotel Splendid Venice war preislich unschlagbar und die zentrale Lage – 3 Minuten zum Markusplatz einfach großartig.
Das Highlight des Aufenthalts:
In einem Hotel so nahe am Markusplatz zu nächtigen, war schon ein ganz besonderes Gefühl. Dennoch hatte ich auch ein schlechtes Gewissen: Wir hatten eindeutig einen zu niedrigen Preis gebucht für diese perfekte Lage und die Größe des Familienzimmers.
So ist Yield Management. Keine Nachfrage und der Preis geht in den Keller. Spannend ist nur die Gästeperspektive: Es hinterlässt aber auch kein gutes Gefühl, wenn man viel zu wenig bezahlt hat.
Spannend, denn ein guter Deal ist freudvoll, doch das Gefühl kann auch kippen.











