Hintergrund der Reise:

Ich bin öfters in Salzburg, sowohl beruflich als auch privat. Bei jedem Aufenthalt probiere ich ein neues/anderes Hotel aus. Das The Mozart Hotel wurde mir von einer Freundin empfohlen und die türkisfarbenen Zimmer (meine Lieblingsfarbe) haben mich sofort überzeugt.

Das Highlight des Aufenthalts:

Das Hotel wirkt wie aus Instagram entsprungen. Jedes Detail wirkt wie die Plattform selbst. Alles perfekt instagrammable, die Zimmer, das Restaurant, die Farbwelt, die Möbel, das angelsächsisch-skandinavische Design. Diese perfekte Welt, kenne ich sonst nur aus Disneyland. Als ich nach der Matura im Disneyland Paris gearbeitet habe, war es immer ein unbeschreibliches Gefühl im Park zu sein mit seiner ganzen Magie und dann ging man durch den Mitarbeiterausgang hinaus und plötzlich war die Magie weg – einfach weg. Emotional anstrengend und faszinierend zugleich. Wie sich diese Welt ein- und ausschalten lässt.

Anmerkung: Ich bin ein großer Disney Fan, die Emotionalisierung des Angebots fand ich immer beeindruckend. Über die Künstlichkeit möchte ich nichts sagen, denn was ist real und was ist künstlich? Ist ein Dirndl als Kleidungsstück in österreichischen Hotels nicht auch eine künstliche Realität?