Mitarbeiter/innen arbeiten besser in einer schönen Umgebung, denn das Wohlgefühl wird gesteigert und auch die Bindung zum Unternehmen wächst. Das Wiener Marriott hat sich entschieden diesen Punkt auch anzugehen und hat die Mitarbeiterkantine verschönert. Die beeindruckende Verwandlung kann man unten bei den Bildern sehen.
„In einer Zeit, in der die Wirtschaftskrise erhebliche finanzielle Schnitte vorgibt, gibt es immer noch Unternehmen, die mutig und bereit sind, auch in das emotionale Wohlbefinden ihrer MitarbeiterInnen zu investieren.
Ein Beispiel dafür ist das Vienna Marriott Hotel, das sich für eine Neugestaltung des Personal-Restaurants entschieden hat. Das Projekt wurde von der Firma „Die Wanddesignerin“ entwickelt und realisiert. Das Ziel dieses innovativen Projekts ist es, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, um den Wohlfühlfaktor zu steigern. Der Fokus wurde dabei auf das Wanddesign gelegt.
Es handelt sich nicht nur um eine einfache Raumrenovierung, sondern die Kantine sollte auch ein Themenraum werden und sich in neuem Glanz, modern, dynamisch und stylisch zeigen. Spaziergang durch Wien „Unsere MitarbeiterInnen können nun ihr Mittagessen in einem Raum umgeben von den schönsten Wiener Sehenswürdigkeiten genießen: der Blick auf das Riesenrad, auf die Pferdekutsche oder auch auf den berühmten Johann Strauss lässt einen entspannen und vermittelt ein Gefühl der Freiheit. Nach diesem „gemütlichen Spaziergang“ in Wien kehrt man bestens gelaunt zum Arbeitspatz zurück“, informiert Michaela Mainer, Leiterin des Projekts im Vienna Marriott Hotel.“
(Bilder von „dieWanddesignerin“)
„Die Wanddesignerin“, ein junges Wiener Unternehmen, das sich auf innovative Wandgestaltungen in Zusammenarbeit mit namhaften Graffiti-Künstlern spezialisiert hat, konnte vergangene Woche ein innovatives Projekt abschließen: die Kantine des Vienna Marriott Hotel in Wien zieren Wandbilder mit Motiven aus der Bundeshauptstadt – vom Riesenrad bis zu Johann Strauss. Damit entstand ein unverwechselbares Ambiente, das Kreativität und die Wertschätzung für die Mitarbeiter ausdrückt.“